Malwettbewerb ist entschieden

Drei glückliche 3. Klasse der Hamburger Grundschulen haben es geschafft und mit ihren “kleine” Kunstwerken den Malwettbewerb der Bäcker-Innung Hamburg gewonnen. Unter dem Motto “Bäcker deines Herzens” malten sich die Grundschüler auf den 1. Platz und wurden in den Bäckman-Bus eingeladen, um ihre Backfertigkeiten zu erproben und Interessantes und Wissenswertes aus dem Bäckerhandwerk zu erfahren.

Die Siegerbilder sind:

Stadtteilschule Wilhelmsburg, Gemeinschaftsbild

Stadtteilschule Wilhelmsburg, Gemeinschaftsbild

 

Eine der Siegerklassen konnte eine Teilnahme leider nicht möglich machen. Darüber freuten sich die Schülerinnen und Schüler der Stadtteilschule Wilhelmsburg, die mit ihrem eingereichten Bild der 1. Platz nur knapp verpasst hatten. Sie rückten nach, wurden für den frei gewordenen Zeitraum eingeladen und werden nun auch das Bäckerhandwerk näher kennenlernen. Verdientermaßen meinen wir, wie das eingereichte Gemeinschaftsbild (s. links) zeigt.

Somit werden 65 kleine Bäckerinnen und Bäcker am 14. Mai eine “Backstunde” von Bäckman erhalten. Wir freuen uns und wünschen viel Spaß.

Wo: Am Montag, den 14. Mai 2018, von 10.00 – 17.00 Uhr, Paul-Nevermann-Platz/Ecke Ottenser Hauptstraße in Hamburg-Altona, direkt vor dem Bahnhof.